Hajo's Excelzeiten mit einer umfangreiche Beispielsammlung zum kostenfreien Download. 
			Sowohl Formellösungen als auch Beispiele für die Makroprogrammierung in Excel.
Home
VBA Beispiele
ohne VBA Beispiele
fremde Dateien
Hinweise zu Excel ab Version 2007
Übersicht Downloads
Bilder
Kontakt
Favoriten
Tools Tabelle Forum
Impressum
Copyright
Disclaimer
chCounter3
Datenschutzerklärung

letzte Bearbeitung 07.01.24

Valid XHTML 1.0 Strict CSS ist valide!
Bing
Suchmaschinenoptimierung mit Ranking-Hits

Du schreibst unter einem Nicknamen und unter Deinem Beitrag steht kein Name. Viele Psychologen haben schon festgestellt der Mensch ist eitel. Besonders trifft das auf die Anrede zu.
Versuche doch mal beim nächsten Gespräch Dich auf das Gespräch vorzubereiten, ein Punkt dabei ist der Name des Gesprächspartners.
Dir wird bestimmt auffallen, wenn Du ihn mit seinem Namen ansprichst entwickelt sich das Gespräch gleich erheblich besser. Ich vermute, Dir geht es  nicht viel anders. Findest Du es deshalb nicht besser, wenn Du mit Deinem Namen angesprochen wirst?
Vor kurzem habe ich folgendes in einem Buch gelesen:
"Eine der einfachsten, naheliegenden und wirksamsten Methoden, andere Menschen für sich zu gewinnen, besteht darin, dass man sich an ihren Namen erinnert und sie in ihrer Selbstachtung bestärkt"
In den Foren ist allgemein das Du üblich und wir reden uns aus diesem Grunde mit Vornamen an, obwohl wir die meisten noch nicht persönlich kennengelernt haben. Also überlege Dir bitte einmal, ob Du nicht auch einen Vornamen unter den Beitrag schreiben möchtest. Es muss ja nicht Dein realer Vorname sein.
Es besteht kein Zusammenhang zwischen Deinem Login und dem Namen unter dem Beitrag.
Dies ist nur meine Meinung zu diesem Thema.